Milchmischgetränke von Pepsi in China

PepsiCo will zukünftig auch mit Milchmischgetränken in China Fuß fassen. Laut der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua sei PepsiCo dafür mit dem Onlinehandelsunternehmen JD.com eine strategische Kooperation eingegangen. PepsiCo wolle ausschließlich über dessen Internetplattform, die mehr als 100 Millionen aktive Nutzer hat, einen mit Ballaststoffen aus Hafer angereicherten Milchdrink vertreiben.
Das Getränk solle dort zunächst für zwei Monate angeboten und in digitalen Medien beworben werden. Das US-Unternehmen biete damit zum ersten Mal im Ausland ein Premiumprodukt ausschließlich über E-Commerce an. Das Milchprodukt solle als ausländischer „Gesundheitstrunk“ vermarktet werden. Die Milch dafür soll aus Neuseeland und der Hafer aus Australien stammen. (AgE)