Milchanlieferung stabil bis rückläufig

Die Milchanlieferung der mit stärksten EU-Milchproduzenten zeigte sich in der Kalenderwoche 33 (Woche zum 15. August) nach den Auswertungen der Zentrale Milchmarkt Berichterstattung GmbH (ZMB) stabil bis rückläufig. So lag das Milchaufkommen bei den Molkereien in Deutschland nach einen leichten Anstieg um 0,9 % unter der Vorjahreslinie, damit ist hier der Rückgang erneut zum Stillstand gekommen.
In Frankreich betrug der Rückstand zum Vorjahreswert zuletzt 1,5 %. Im Vereinigten Königreich wurde im Juli 2016 insgesamt sogar 8,3 % weniger Milch als im Vorjahresmonat erfasst. Auch in Irland ist nun ein Rückgang des Milchaufkommens zu verzeichnen, im Juli wurden nur noch 2,5 % mehr Milch angeliefert als im Juli 2015. Im Juni hatte der Vorsprung zur Vorjahreslinie noch 4,4 % betragen.