LV Milch NRW auf Landesgartenschau vertreten

Passend zum Ehrentag der Milch hat die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen (LV Milch) auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort zahlreiche Besucher begrüßt. Die vier Präsidentinnen und Präsidenten der rheinischen sowie westfälischen Landwirtschafts- und Landfrauenverbände persönlich würdigten die Milch als wichtiges Grundnahrungsmittel. Sie betonten die Bedeutung regionaler Lebensmittel wie die Milch, gerade in Krisenzeiten wie diesen.
Über den gesamten Tag konnten sich die Besucher in einem „Kuhmobil“ über die moderne Milchproduktion informieren. Agrar-Scouts haben Themen wie Futter, Melken oder Liegebox mit Hilfe eines fahrbaren Kuhstalls erklärt. Am Infostand der Landesvereinigung wurde zudem der Mehrwert und die Vielfalt von Milchprodukten und deren Einsatzmöglichkeiten präsentiert. Die jüngeren Gäste konnten Lotte-Melkgestelle melken oder Kuh-Selfies schießen.
Anlässlich des Tages der Milch wurden auch die neuen Hofplakate, die den Begriff „systemrelevant“ aufgreifen, vorgestellt. Die Plakate sollen die Bedeutung der heimischen Milchproduktion thematisieren und in den nächsten Wochen allen Milchkuhbetrieben in NRW zur Verfügung stehen. 
Quelle: AgE