Lely sagt EuroTier ab und will Kunden finanziell entlasten

Der niederländische Melk- und Landtechnikhersteller Lely hat entschieden, seine Teilnahme an der EuroTier 2016, aufgrund der niedrigen Erzeugerpreise für Rohmilch, abzusagen. Die geplanten Ausgaben für die Firmenpräsentation in Hannover wird Lely nun zur Unterstützung heimischer Landwirte einsetzen.
“In Zeiten, in denen tausende Milchviehhalter um Ihre Existenz bangen, steht für die Firma Lely eine Messeteilnahme an der diesjährigen EuroTier hinsichtlich Kosten zur Durchführung und Werbung im Widerspruch zu der aktuellen Situation auf den Betrieben”, so Alexander van der Lely, Firmeninhaber und Vorstandsvorsitzender der Lely Unternehmensgruppe.
Die bereits geplanten Ausgaben für den Messeauftritt sollen nun direkt den Lely- Kunden und Landwirten zu Gute kommen. Hierzu sind Preisnachlässe und Warengutscheine auf Verbrauchsmaterialien geplant, die zur weiteren Senkung der allgemeinen Betriebskosten auf den Milchviehbetrieben beitragen.