BZA 2018/19

Im Durchschnitt 3 bis 4 Cent weniger als im Vorjahr

Je nach Anlieferungsmenge und Festkostenverteilung dürfte das Vollkostenergebnis der Milcherzeugung im Wirtschaftsjahr (WJ) 2018/19 im Durchschnitt um 3 bis 4 Ct/kg niedriger ausfallen als das des Vorjahres (+0,83 Ct./kg ECM).Mit einem negativen kalkulatorischen Betriebszweigergebnis würde das WJ 2018/19 den Trend der vergangenen Jahre bestätigen, in denen nur zwei von zehn Jahren kostendeckend waren.
Quelle: LWK NRW


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen