IGM unterstützt Branchenkommunikation

Die Interessengemeinschaft Genossenschaftliche Milchwirtschaft (IGM) hat sich nachdrücklich hinter die im Rahmen der Sektorstrategie 2030 vorgesehene bundesweite Branchenkommunikation gestellt. „Wir werden die einmalige Chance nutzen, gemeinsam die Menschen für unser Produkt Milch zu begeistern“, erklärte IGM-Sprecher Peter Manderfeld, Vorsitzender des Vorstands der Hochwald-Milch vergangene Woche in Berlin.
Die Branche müsse die moderne Milchproduktion und -verarbeitung „realistisch und glaubwürdig“ darstellen. Als Produzenten eines gesunden und nachhaltigen Lebensmittels hätten die Betriebe nichts zu verheimlichen und würden die Geschichte der Milch überzeugend erzählen. Dabei werde vor allem auf digitale Medien gesetzt, so Manderfeld. Er äußerte die Hoffnung, dass sich auch die landwirtschaftlichen Vertreter der anderen Molkereien von der Initiative begeistern ließen und die Gelegenheit wahrnähmen, das Positive der Milch in der Gesellschaft gut wahrnehmbar zu präsentieren. Als Entscheidungsträger sei man es den Milcherzeugern und Molkereiunternehmen mit ihren nachfolgenden Generationen schuldig, dass die Branchenkommunikation gelinge.
Laut IGM soll die Umsetzung der Kommunikation Anfang kommenden Jahres beginnen, wenn eine breite finanzielle Beteiligung der Milchwirtschaft gesichert sei.
Quelle: AgE