Holsteinkuh Shakira gewinnt World Dairy Expo 2021

Nachdem die World Dairy Expo 2020 coronabedingt ausfallen musste, konnte die internationale Messe inklusive Tierschau in diesem Jahr wieder stattfinden. Vom 28. September bis zum 2. Oktober wurden Kühe der Rassen Holstein, Red Holstein, Jersey, Brown Swiss, Ayrshire, Guernsey und Milking Shorthorn aus den USA und Kanada gerichtet. Die World Dairy Expo in Madison, Wisconsin, ist die größte und wichtigste Schau für Milchrassen in Nordamerika und gilt neben der Royal Agricultural Winter Fair in Kanada auch weltweit als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Zuchtszene. 
Die diesjährigen Sieger:
  • Die sechsjährige Holsteinkuh Erbacres Snapple Shakira (v. O Kaliber) sicherte sich den Grand Champion-Titel der Holsteins und den Titel des rasseübergreifenden Supreme Champions. In 2018 wurde sie bereits Intermediate Champion. Mit dem Titel des Supreme Champions löst sie die Brown Swiss Ausnahmekuh Cutting Edge T Delilah ab, die den Titel sowohl  2018 als auch 2019 gewinnen konnte. 
  • Reserve Supreme Champion wurde Cutting Edge Thunder Faye (v. Thunder), Grand Champion der Rasse Brown Swiss. Den Titel des Reserve Grand Champions der Holsteins gewann Oakfield Solom Footloose (v. Solomon). 
  • Grand Champion der Red Holsteins wurde die sechsjährige Antia Joline-Red (v. Absolute), Reserve wurde Westcoast Defiant Addison (v. Defiant). Highcroft Absolute Lily (v. Absolute)Grand Champion der Red Holsteins in 2019, konnte die Klasse der Kühe mit hoher Lebensleistung gewinnen. 
  • Bei den Jerseys wurde Bri-Lin Valson Spritz (v. Valson) als Grand Champion ausgezeichnet.
Beim Rinderzucht-Magazin „The Bullwine" finden Sie mehr Informationen zu den Rangierungen und Fotos der Kühe: World Dairy Expo 2021
Quellen: The Bullwine, Cowsmopolitan, Milchrind

Mit voller Familien-Power sorgen Lohmöllers für ihre Herde. Alle sind sich einig: Bei 70 Kühen bleibt genug Zeit für Freizeit und ihre Leidenschaft, die Zucht!