Hohenlohe will „kräftigste Preisanhebungen“ anmelden

Die Hohenloher Molkerei aus Schwäbisch Hall will im 2. Halbjahr beim Handel „kräftigste Preisanhebungen“ anmelden. Das erklärte ihr Geschäftsführer, Martin Boschet, bei der Erzeugerversammlung der Genossenschaftsmolkerei.
Der ehemalige Trinkmilchspezialist mit einer Jahresverarbeitung von 409 Mio. kg Milch von 887 Lieferanten hat sich in den letzten Jahren beim Produktmix breiter aufgestellt und bedient mittlerweile mehr Industriekunden. Damit sei man unabhängiger von den Konditionen des LEH geworden.
Die Verwertung auf Spotmärkten liefere laut Boschet aktuell eine bei weitem höhere Wertschöpfung als die zu Konsumprodukten, auch wenn nicht immer klar sei, welche Verwertung die Käufer solch hochpreisiger Rohstoffmengen überhaupt noch erzielen könnten. 
Quelle: moproweb