Hanna-Vray und Elegance gewinnen Schweizer Nationalschau 

Am vergangenen Wochenende fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder die EXPO Bulle, die nationale Holstein- und Red Holstein-Schau der Schweiz, im Konkresszentrum Espace Gruyère statt. Nationalsiegerin der Holsteins wurde Hanna-Vray EX 95 (v. Mattenhof & Dupasquier), die Voll-Schwester der Weltsiegerin Galys-Vray. Sunibelle Dempsey Esprit EX 95 wurde Reserve-Champion und PJP Nanana EX 94 Euter-Siegerin. Bei den Red Holsteins wurde All-Star Agent Elegance EX 93 (v.  Gobeli Holstein, Ruedi Gasser, Hansjörg Räz) als Nationalsiegerin ausgezeichnet. Ihr folgt Zingre-Thomi Absolute Flower EX 94 als Reserve-Champion. Eutersiegerin wurde Gastlosen Bad Linley. 
Zum ersten Mal wurde auch die Rasse Swiss Fleckvieh an der Expo Bulle präsentiert. Champion aus rund 130 Kühen wurde hier die Kuh Benno Durilla (v. Christian Aebersold) gefolgt von dem Reserve Champion Brutus Nicosy (v. Christian Delabays). 
Hier finden Sie Videos der Siegerauswahl: Expo Bulle 2022
Quellen: EXPO Bulle, Schweizer Bauer 
Weitere Artikel: 

Mit voller Familien-Power sorgen Lohmöllers für ihre Herde. Alle sind sich einig: Bei 70 Kühen bleibt genug Zeit für Freizeit und ihre Leidenschaft, die Zucht!