Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Goldene Olga steht 2014 im Landkreis Wesermarsch

Die "Goldene Olga", Auszeichnung für besonders nachhaltige Milchwirtschaft in Niedersachsen der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN), wurde in diesem Jahr 2014 an die Familie Schwarting-Vos aus Stadland im Landkreis Wesermarsch verliehen.

Der zweite Preis, die "Silberne Olga“ ging an die Venema GbR aus Jemgum im Landkreis Leer. Den dritten Platz erhielt die Otte-Mennega GbR aus Bakum-Lüsche im Landkreis Vechta.

In die Bewertung der Nachhaltigkeit der Bewerberbetriebe durch eine Fachjury fließen Punkte der Wirtschaftsweise wie Aktivitäten in Ökonomie, Ökologie, Tierwohl und Soziales ein. Die Goldene Olga ist neben der bekannten Kuh-Trophäe mit einem Geldpreis in Höhe von 3.500 € dotiert. (LVN)