GlobalDairyTrade: Leichter Preisknick an der internationalen Handelsplattform

Bei der jüngsten Handelsrunde (20.12.) an der internationalen Handelsbörse für Milchprodukte Global Dairy Trade, ist der Durchschnittspreis über alle gehandelten Produkte und Zeiträume um 0,5 % auf 3.656 $/t im Vergleich zum Vortermin gesunken. Der ermittelte Preisindex gab um sechs Punkte nach. Gehandelt wurden insgesamt 22.321 t, das ist vergleichbar mit der Menge der vorherigen Auktion. Mitgewirkt haben insgesamt 168 Bieter.
Der Preis für Vollmilchpulver ging durchschnittlich um 0,8 % zurück auf 3.568 $/t, die Notierung für Magermilchpulver blieb im Vergleich zur vorherigen Auktion stabil bei 2.621 $/t. Butter verteuerte sich weiter um 0,5 % auf 4.290 $/t. Wasserfreies Milchfett dagegen verlor um 2,3 % und kostete im Durchschnitt 5.367 $/t.
Quelle: Global Dairy Trade