Geplantes Investitionsvolumen in Ställe am Tiefpunkt

Das geplante Investitionsvolumen in Ställe ist auf einen Tiefstand gefallen Jüngste Befragungen lassen erwarten, dass auch zukünftig Investitionen in Ställe und Stalltechnik rückläufig sein werden. „Die Landwirte brauchen jetzt dringend Planungssicherheit und eine verlässliche Perspektive für den Umbau der Tierhaltung“, forderte der Bauernpräsident Joachim Rukwied. Bei mehr als zwei Drittel der geplanten Stallinvestitionen handelt es sich um Erhaltungsinvestitionen.
Im September ging der Indexwert des Konjunkturbarometers Agrar auf 8,4 zurück. Bei der vorangegangenen Erhebung im Juni lag dieser noch bei 11,1.
Quelle: AgE
Das könnte Sie außerdem interessieren:
Große Pläne in schwierigen Zeiten: Ein Neubau für 60 Anglerkühe auf Stroh mit Weidegang und Saisonabkalbung: Jan Schedding hat sich gegen seinen Job im Futterverkauf und für die Kühe entschieden.