GEA wird Partner für das "Dairy Farming Institute" in China

Der Düsseldorfer Maschinen- und Anlagenbauer GEA Group wird sein Fachwissen in den Bereichen Melken und Hygiene als Partner sowie ihre Technik in das vom Nahrungsmittelkonzern Nestlé vor kurzem eröffnete Dairy Farming Institute" in China einbringen.

GEA stellt ab 2015 Technik, Unterrichtsmaterial und Lehrkräfte

Das Unternehmen teilte am vergangenen Mittwoch (26.11.) mit, dass sich das im Shuangcheng im Nordosten Chinas gelegene Institut zum Ziel gesetzt hat, die Milchviehhaltung in der Praxis zu verbessern und nachhaltig eine qualitativ hochwertige Milchversorgung in China sicherzustellen. GEA wurde nach eigenen Angaben aufgrund ihrer umfassenden internationalen Kompetenz in den Bereichen Herdenmanagement, Melktechnik und Hygienekonzepte als Partner ausgewählt. Das Unternehmen wird die Trainingsbetriebe des Instituts daher mit entsprechenden Produkten, einschließlich Service-Dienstleistungen und Ersatzteilen, beliefern.
Die Spezialisten der GEA haben auch das Handbuch für die Arbeitsabläufe in den Lehrbetrieben verfasst. Darüber hinaus wird der Systemanbieter das Ausbildungsangebot des Instituts mit  Unterrichtsmaterial unterstützen und Lehrkräfte stellen. Ab Februar 2015 sollen 17 verschiedene Kurse über Melkverfahren unter direkter Beteiligung der GEA Farm Technologies Academy angeboten werden.
(AgE)