GEA baut größtes Melkkarussell in China

Die Firma GEA habe auf der Lvyaun Farm das bisher leistungsstärkste Melkkarussell in China installiert. Der „GEA DairyRotor T8900“ verfüge über 80 Melkstände und könne damit täglich rund 10.000 Kühe melken. Lvyuan Animal Husbandry sei Chinas führender Rohmilchproduzent und die erste Milchfarm im Land, die den DairyRotor T8900 in Betrieb nimmt. Die Installation der Anlage innerhalb nur eines Monats sei nach Angaben von GEA zufriedenstellend gelungen. 

Inländische Milchproduktion zunehmend nachgefragt 

Die Lvyuan Farm habe in das neue Melkkarussell investiert, um die eigene Milchproduktion auszubauen. Die steigende Nachfrage nach Frischmilch in China solle zunehmend aus einheimischer Produktion gedeckt werden, anstatt sie in großen Mengen aus Übersee zu importieren. Molkereien seien daher zunehmend auf der Suche nach chinesischen Milchkuhbetrieben, die qualitativ hochwertige Frischmilch liefern können. 
GEA sei überzeugt, dass dieses Produkt perfekt in den dort wachsenden Markt passt. Das Melkkarussell soll bis zu 120 Melkstände umfassen und bis zu 22 Stunden pro Tag laufen können.
Quelle: GEA