EuroTier: BRS sagt Teilnahme ab

Der Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS) hat bekannt gegeben, nicht an der EuroTier im Februar 2021 teilzunehmen. Nach intensiven Beratungen mit Mitgliedern habe man gemeinsam entschieden, dass die corona-bedingten Gesundheitsrisiken weder für Besucher noch für Mitarbeiter verantwortbar sind. Anfang Juli hat bereits der Zuchtverband Masterrind angekündigt, trotz Ausweichtermin nicht an der EuroTier teilzunehmen. 
Unbestritten bleibe aber die Wertschätzung für diese Veranstaltung. Im Jahr 2022 möchte der BRS gemeinsam mit den Mitgliedsorganisationen wieder ein Teil der Messe sein, heißt es von Geschäftsführerin Dr. Nora Hammer. 
Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) die ursprünglich für Mitte November geplante EuroTier auf Februar verschoben. Der neue Termin für die Tierhaltungsmesse ist der 9. bis 12. Februar 2021. 
Quelle: BRS