EU-Schlachtkuhpreise sinken

In der Woche vom 04. September sind die Preise von Schlachtkühen in der Europäischen Union weiter gesunken. Schlachtkühe der Handelsklasse O3 wurden für durchschnittlich 444,63 €/ 100 kg Schlachtgewicht gehandelt. Das waren 0,6 % weniger als in der Woche zuvor. Entgegen des Trends erzielten die Altkühe in Belgien Aufschläge von 3,1 %. Auch Polen und Italien konnten mit Aufschlägen von 1,2 % und 0,5 % dazu gewinnen. Anders entwickelten sich die Notierungen in Deutschland, Österreich und Dänemark, wo es Preisrückgänge zwischen 2,3 % du 3,1 % gab.
Schlachtfärsen wurden europaweit im Mittel für 504,40 €/ 100kg Schlachtgewicht gehandelt- 20 Cent mehr als in der Vorwoche. Mäster in Spanien und Österreich verzeichneten Aufschläge von 1,6 % und 1,2 %. In Deutschland fiel das Plus mit 0,3 % moderater aus.
Quelle: AgE
Das könnte Sie außerdem interessieren: Milchwoche: Was passiert im Herbst mit den Milchpreisen?