Erneuter Chefwechsel bei FrieslandCampina 

Sybren Attema soll dem Vorstand des Molkereikonzerns FrieslandCampina am 12. November übernehmen. Mit Attema kehrt eine erfahrene Führungskraft in die turbulenten Zeiten der Molkereigenossenschaft zurück.
Attema war der Vorsitzende von Friesland Foods, der 2007 dem Vorsitzenden von Campina, Kees Wantenaar, eine Fusion der beiden Molkereien vorschlug. Attema, der die Milchproduktion eingestellt hatte, weil es in seiner eigenen Familie keinen Nachfolger gab, arbeitete zwischen 2011 und 2019 als Manager für FrieslandCampina beim Aufbau von Milchviehbetrieben in Südostasien, darunter Vietnam.
Am 22. September hatte Erwin Wunnekink seinen Rücktritt als Vorsitzender und Mitglied des Vorstands der Molkereigenossenschaft FrieslandCampina bekannt gegeben. Wunnekink hatte erst am 16. Juni als Vorsitzender die Nachfolge von Frans Keurentjes angetreten. Einige Tage zuvor hat Frans van der Hurk sein Vorstandsmandat bei FrieslandCampina mit dem Hinweis zurückgegeben hat, er finde sich in dem Gremium nicht wieder.
Quelle: FrieslandCampina; moproweb.de; wochenblatt.com