Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erbeskopf Eifelperle heißt jetzt Hochwald Milch eG

Die rheinland-pfälzische Molkereigenossenschaft Erbeskopf Eifelperle wird zukünftig Hochwald Milch eG heißen und zusammen mit der Hochwald Foods GmbH eine einheitlichere Außendarstellung anstreben.
 
Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen verkündete der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Karl-Heinz Engel, einen neuen Umsatzrekord: Mit 1,257 Mrd. Euro ist 2011 eine Umsatzsteigerung von 8 % erzielt worden. Überdurchschnittlich wuchs dabei laut Engel das Exportgeschäft mit einem Umsatzplus von 13,5 %. Die Entwicklung des deutschen Marktes war nicht zufriedenstellend. „Wir haben im Berichtsjahr den Milchauszahlungspreis um 11,5 % auf 37,92 Ct/kg gesteigert. Allerdings hatten wir uns mehr vorgenommen und haben die selbst gesteckten Ziele nicht erreichen können“, bedauerte Engel.