Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

DLG zeichnet Molkereien aus

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat auf der Grünen Woche in Berlin die Auszeichnungen „European Dairy Award“ und „PriMax“vergeben. Für die beste Gesamtleistung in allen DLG-Qualitätsprüfungen für Milcherzeugnisse wurde das Deutsche Milchkontor (DMK) aus Everswinkel mit dem „European Dairy Award“ ausgezeichnet. Das gute Abschneiden des Unternehmens wurde durch je einen „PriMax“ für hervorragende Qualitätsprodukte in den Sortimenten Käseprodukte und Milcherzeugnisse unterstrichen.

Im Bereich Milcherzeugnisse wurden von der DLG auch die Unternehmen FrieslandCampina Germany und Zott sowie die österreichische Molkerei Kärntnermilch und das dänische Unternehmen Arla Foods mit dem „PriMax“ ausgezeichnet. Für ihren Qualitätsauftritt bei den Käseprodukten erhielten die Karwendel Werke, Hochland, Arla Foods und das niederländische Unternehmen FrieslandCampina Cheese den renommierten Preis.