Chinesische Molkerei forscht in Europa

Das chinesische Molkereiunternehmen Yili möchte seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Europa ausbauen. Auf der Pressekonferenz der Universität Wageningen unter dem Titel „Innovation schafft Impulse und verbindet die Welt“ stieß diese Ankündigung auf großes Brancheninteresse, teilte das Unternehmen mit.
Das Forschungs- und Entwicklungszentrum unter dem Namen Yili Innovation Centre Europe stärke die Zusammenarbeit mit der Universität Wageningen, sagte Zhang Jianqiu, CEO der Yili Group. Die Partner wollen neben der Forschung und Entwicklung auch den Austausch von Talenten und Ressourcen sowie weitere Zusammenarbeiten vertiefen. Yili sei dadurch auf dem Weg vom chinesischen Marktführer zum weltweiten Innovationsträger und Trendsetter, so der Geschäftsführer.
Quelle: Presseportal