Bayern MeG: 2 Mrd. kg Milch gebündelt

Die Bayern MeG bündelt inzwischen eine Milchmenge von 2 Mrd. kg Milch. Das sind knapp 27 % der bayerischen Milchanlieferung, berichtet topagrar.com. „Das gibt es sonst nirgends auf der Welt“, sagte der Vorsitzende der Bayern MeG Jakob Hölzl auf der Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat, bei der die MEG Reichertshausen und die MEG Milchland Baden-Württemberg in die Bayern MeG aufgenommen wurden. In der Dachorganisation seien inzwischen 60 süddeutsche Milchvermarktungsorganisationen und 10.000 Milcherzeuger zusammengeschlossen.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen