Bayern: Kuh-Graffiti-Aktion erfolgreich abgeschlossen

Das Streetart-Projekt der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) unter dem Motto „Das Milchland Bayern wird bunt“ wurde erfolgreich abgeschlossen.
Die Landesvereinigung teilte vergangene Woche mit, dass die moderne Kunst im Graffitistil nun auf sieben Milcherzeugerbetrieben in verschiedenen Regierungsbezirken im Freistaat zu bestaunen ist. Die Kunstwerke wurden dort auf Stallwände, Silos und der Mauer einer Güllegrube von den in einem Wettbewerb ausgewählten Künstlern gesprayt.
In Kooperation mit dem Augsburger Graffiti-Verein „Die Bunten“ hatte die LVBM den Streetart-Wettbewerb im August 2014 ins Leben gerufen, um auf unkonventionelle Weise - insbesondere bei jungen Menschen - eine Auseinandersetzung mit dem Thema Milch zu fördern.
Auf der Internetseite der Landesvereinigung (www.milchland-bayern.de) können die Kunstwerke angeschaut werden. (AgE)