Arla-Molkerei Upahl ohne Gentechnik

Die Arla-Molkerei Upahl (bei Grevesmühlen), größter Milchverarbeiter in Mecklenburg-Vorpommern, nutzt für Frischmilchprodukte nun zu 80 Prozent Milch aus gentechnikfreier Produktion, berichtet die Ostsee-Zeitung. Anfang November wurden die ersten Produkte ausgeliefert. Die meisten der GVO-frei-produzierenden Milcherzeuger der Molkerei kommen dabei aus Schleswig-Holstein. Doch auch in Mecklenburg-Vorpommern dienen der Molkerei 64 Betriebe zusammen 195 Mio. Liter GVO-freie Milch pro Jahr an.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen