Arla Foods startet mit neuem Leitspruch durch

Der Molkereikonzern Arla Foods will hierzulande mit Markenprodukten eine führende Rolle im Kühlregal spielen. Wir geben ab September Vollgas, kündigt Matthias Brune, Geschäftsführer Marketing von Arla Foods in Deutschland in der Lebensmittelzeitung an. Gemeint sind damit eine große Marketing-Kampagne um eine Reihe von Innovationen hierzulande zu etablieren.
Arla erlöste 2013 etwa 1,5 Mrd. Euro Umsatz auf dem deutschen Markt. Einen Großteil davon mit Handelsmarke. Durch die Übernahme der Allgäuland Käsereien und die Fusionen mit Hansa-Milch und Milchunion Hocheifel verfügt Arla über eine breitere Produktpalette, die jetzt stärker in den Fokus der Verbraucher gerückt werden soll.
Künftig tritt das Unternehmen global unter dem Leitspruch Let in the Goodness" auf. Das Motiv löst den bisherigen Claim Closer to nature" ab, der 2008 zusammen mit dem neuen grünen Arla-Logo eingeführt wurde. Hierzulande heißt e deshalb künftig Entdecke das Gute" statt Der Natur ein Stück näher".