Absatz von Milchprodukten weiter über Vorjahr

Die Nachfrage nach Milchprodukten im Lebensmitteleinzelhandel hat sich in Deutschland auch im November 2020 über dem Vorjahresniveau bewegt. Das zeigen die Daten des Marktforschungsunternehmens Nielsen im Rahmen des Handelspanels. Die Abverkäufe erhöhten sich mit unterschiedlichen Steigerungsraten: Das Spektrum reicht von einem Plus von 1,2 % bei Quark bis zu 13,9 % bei Sahne. Vergleichsweise hoch war die Zuwachsrate auch bei Käse in Selbstbedienung mit 10,7 %. Das Wachstum bei Butter war mit 7,2 % schwächer ausgeprägt als im Oktober. An Konsummilch wurden 4,6 % mehr eingekauft als im November 2019, wobei die Steigerungen in den Teilsegmenten Bio-Trinkmilch (+13,3 %) und Weidemilch (+29,5 %) wesentlich höher ausfielen.
Die Verbraucherpreise für Milchprodukte sind dabei im November 2020 im Vergleich zum Vormonat weitgehend unverändert geblieben.
Quelle: AMI


Mehr zu dem Thema