Stall- und Melktechnik

Umfrage mit Gewinnspiel: Servicewüste Deutschland?

Investieren Milcherzeuger in Stalltechnik oder Melktechnik ist die Serviceleistung des Herstellers nicht selten ein wichtiges Kaufargument. Doch hält der Service was er verspricht?

Ständig meldet sich der Melkroboter, natürlich nachts. Der Servicetechniker kann auch nach dreimaligem Betriebsbesuch keinen Fehler finden. Stalllampen, die schon beim Einbau nicht funktionierten; Spaltenroboter, bei denen der Motor nach kurzer Zeit den Geist aufgibt: Bei unseren Besuchen auf den Betrieben werden wir immer wieder mit vermeintlich schlechtem Service der Stall- und Melktechnik-Hersteller konfrontiert.
Sind das nur Einzelfälle oder steckt dahinter ein grundsätzliches Problem der Hersteller. Zu wenige Servicemitarbeiter oder ein zu großes, nicht beherrschbares Produktangebot?

Wie gut der Service in der Praxis funktioniert, soll in der folgenden Umfrage erfasst werden und dafür benötigen wir Ihre Hilfe!
Im Anschluss an die Umfrage erwartet Sie ein Gewinnspiel mit tollen Preisen:
3x ein Elite Fachbuch Transitkuh-Management
3x ein Gutschein für das e-Learning "Effektive Überwachung und Behandlung von Frischabkalbern"
3x ein Frühstücksset
Vielen Dank für Ihre UnterstützungHier geht es zur Umfrage!!!