Rohmilch als Kosmetika verkauft

Kreative Milch-Vermarktung: Eine Milcherzeugerin aus der Nähe von Vancouver verkauft seit Kurzem die Milch ihrer 22 Kühe als Kosmetik unter der Marke „Cleopatra’s enzymatic body lotion“.

Nachdem Alice Jongerden der Verkauf von unbehandelter Rohmilch von der Gesundheitsbehörde untersagt wurde, hat die clevere Milchviehhalterin kurzerhand die Milch als Kosmetika gelabelt.
Die Jerseykühe auf dem Milchviehbetrieb produzieren täglich rund 265 kg Milch. Die Rohmilch wird wöchentlich für einen Beitrag von monatlich 150 kanadischen Dollar an 450 Kunden ausgeliefert. „Wir erklären unseren Abnehmern, dass sie die Milch nicht trinken dürfen“, erklärt Michael Schmidt, der Manager des Betriebes.
Beim Verband der Milcherzeuger in British Columbia (B.C. Milk Producers Association) beurteilt man das Vorgehen allerdings skeptisch. Der Verband befürchtet, dass damit nur das Verbot der Trinkmilchvermarktung umgangen werden soll und die als Kosmetik deklarierte Milch dann doch verzehrt wird.
Quelle: The Globe and Mail