Neue Hofplakate: Topmädels werben für die Milch

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN) hat einen Klassiker ihrer Werbemittel neu aufgelegt - die Hofplakate. Gleich drei neue, ausgefallene Motive werben für die Milchproduktion.

Milchviehhalter können unter drei ansprechenden Motiven eine Werbebotschaft für die Außenwerbung auswählen:
  • Niedersachsens Topmädels (Größe 2,37 m x 1,68 m)
  • Niedersachsens Energiequelle (Größe 1,18 m x 1,68 m)
  • Niedersachsens Supertalent (Größe 1,18 m x 1,68 m)

  • Niedersachsens Topmädels (Größe 2,37 m x 1,68 m)
  • Niedersachsens Energiequelle (Größe 1,18 m x 1,68 m)
  • Niedersachsens Supertalent (Größe 1,18 m x 1,68 m)

Auf dem größten Plakat (Topmädels) wirbt eine schwarz-weiße Milchkuh in einem modernen Boxenlaufstall mit guten Noten dank tiergerechter Haltung. Hier verknüpft die LVN die unter Tierhaltern bekannte Erkenntnis, dass tiergerechte Haltung und Leistungsfähigkeit sich gegenseitig bedingten – ein Zusammenhang, der auch dem Verbraucher deutlich gemacht werden sollte. Weitere Motive zeigen die „Nachwuchsarbeit im Stall“ (Supertalent) und die Milch als Energiequelle für den perfekten Start in den Tag (Energiequelle).
Neue Hofplakate

(Bildquelle: Elite Magazin)

Die wetterfesten Spannplakate für die Außenwerbung sind in einer Auflage von 4.600 Stück gedruckt worden. Seit Mitte der achtziger kreiert die LVN immer wieder neue Plakate, mit denen Milcherzeuger sehr selbstbewusst und offensiv für ihre Produktionsmethoden oder auch die fertigen Produkte Werbung machen können.
Bestellen können interessierte Milcherzeuger die Plakate per Fax: 0511/85653-98; im Internet unter: www.milchwirtschaft.de oder per Post an: Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V.; Seelhorststraße 4; 30175 Hannover