Milchfarmer, Tierarzt, Unternehmer, Visionär … und bald auch Agrarminister?

Als Kind von Migranten, aus ärmlichsten Verhältnissen stieg Mike McCloskey zum Top-Untenehmer in der Agrarbranche auf, der 500.000 Besucher jährlich durch seine Milchkuhställe schleust und Coca Cola dazu brachte, seine Milch zu vermarkten.

Columbus, Ohio, Ende November, 7:30 am Morgen. Das DCRC (Dairy Cattle Reproduction Council) hat zur jährlichen Konferenz geladen. Als erster Redner ist Mike McCloskey angekündigt. Mike … wer, kenne ich nicht. Noch nie etwas von ihm gehört! Ganz locker springt plötzlich ein rüstiger etwa 60jähriger auf das Podium im Ballsaal des Sheraton Hotels. Obwohl großgewachsen, hat er unverkennbar lateinamerikanische Wurzeln, kariertes Hemd, Jeans, … ein typischer Farmer aus den Südstaaten oder aus Mexiko schießt es mir durch den Kopf. Wie sich herausstellt, ist er auch wirklich ein Farmer … aber ein äußerst ungewöhnlicher. Mike McCloskey ist einer der Menschen, der die (Milch)Welt positiv verändern kann.
Lesen Sie weiter in unserem Redaktionsblog !