Klick und fertig!

Halsbandnummern zu tauschen, war bisher eine mühsame Aufgabe. Mit den Clip-On-Identifikationsnummern von Arkoh sollen sich die Zahlen nun einfach mit einer Kombizange auswechseln lassen.

Wer kennt das nicht: Das Nachziehen bzw. der Austausch von Nummern an Halsbändern ist oft mit einem großen Arbeits- und Zeitaufwand verbunden, da die Kuh fixiert, sowie das Halsband abgenommen und oft auch zerlegt werden muss. Mit den Clip-On Identifikationsnummern der niederländischen Firma Akroh soll dieserArbeitsaufwand nun deutlich verringert werden. Die auszutauschende Nummer kann mithilfe einer Kombizange entfernt und eine neue Nummer  eingeklickt werden. Für die Kühe bedeutet dies weniger Stress, da damit häufig auf ein  Fixieren des Kopfes verzichtet werden kann. Für den Anwender bedeutet dies ein geringerer Arbeits- und Zeitaufwand. Zudem lassen sich Farbcordierungen bei den halsbandnummern zur Identifikation der Kühe einbauen bzw. schnell wechseln.

Halle 11, Stand A22