Klick und fertig!

Halsbandnummern zu tauschen, war bisher eine mühsame Aufgabe. Mit den Clip-On-Identifikationsnummern von Arkoh sollen sich die Zahlen nun einfach mit einer Kombizange auswechseln lassen.

Wer kennt das nicht: Das Nachziehen bzw. der Austausch von Nummern an Halsbändern ist oft mit einem großen Arbeits- und Zeitaufwand verbunden, da die Kuh fixiert, sowie das Halsband abgenommen und oft auch zerlegt werden muss. Mit den Clip-On Identifikationsnummern der niederländischen Firma Akroh soll dieserArbeitsaufwand nun deutlich verringert werden. Die auszutauschende Nummer kann mithilfe einer Kombizange entfernt und eine neue Nummer  eingeklickt werden. Für die Kühe bedeutet dies weniger Stress, da damit häufig auf ein  Fixieren des Kopfes verzichtet werden kann. Für den Anwender bedeutet dies ein geringerer Arbeits- und Zeitaufwand. Zudem lassen sich Farbcordierungen bei den halsbandnummern zur Identifikation der Kühe einbauen bzw. schnell wechseln.

Halle 11, Stand A22


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen