HESSENS NEXT TOP-KUH

Die 3 Jahre alte Braunviehkuh Schnecke aus Söhrewald hat den Titel „HESSENS NEXT TOP-KUH“ gewonnen. Das Foto von Schnecke wird jetzt auf 1 Million Schwälbchen-Milchpackungen gedruckt.

(Bildquelle: Elite Magazin)

Die Hörer des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH haben die dreijährige „Schnecke“, die auf dem Hof von Johanna, Horst und Nico Lotzgeselle in Söhrewald-Wattenbach im Kreis Kassel lebt, zur Siegerin eines Kuh Model Wettbewerbes gewählt. In der vergangenen Woche hatte FFH morgens live aus den Ställen der fünf Finalistinnen gesendet. Über 1,2 Millionen Mal klickten die FFH-Hörer auf www.FFH.de die Fotos der hessischen Kühe an und stimmten im Internet über „Hessens next Top-Kuh“ ab. Unter allen Hörern, die auf FFH.de abgestimmt hatten, verloste der Sender ein Jahr lang Milch „satt“.
Mehr als 160 Landwirte hatten ihre Kühe zur Wahl um den Titel angemeldet. Hinter „Schnecke“ wurde „Klara“ aus Villmar-Falkenbach (bei Weilburg) auf Platz 2 gewählt, „Trude“ aus Lindenfels-Winterkasten (Odenwald) wurde Dritte, „Idefix“ aus Kirtorf-Wahlen im Vogelsberg kam auf Platz 4 vor „Gracia“ aus Fernwald-Steinbach bei Gießen (Platz 5).


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen