DMK

DMK: Alles in Ordnung? Von wegen!

Antatt der DMK-Spitze die Gelbe Karte zu zeigen und Veränderungen einzufordern, hat die große Mehrheit der Delegierten Unterstützung bekundet für Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung. Obwohl die Leistung der Genossenschaft alles andere als befriedigend ist.

Dieses Signal ist trügerisch. Die Probleme des Milchkontors und seiner Mitglieder bleiben, so Anselm Richard, Chefredakteur des Wochenblatts, in seinem Kommentar. Tausende Genossen leiden darunter, dass die größte deutsche Molkerei in der Auszahlung den Konkurrenten hinterherhinkt, und das schon lange. Über Jahre hinweg wurde immer wieder versprochen, dass es bald besser wird, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Ein Großteil der DMK-Mitglieder steckt in einer existenziellen Krise, und daran hat die Molkerei ihren Anteil.
Den kompletten Kommentar von Anselm Richard aus dem Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben (3. März 2016) finden Sie hier !