Partner von

33. Bundesmelkwettbewerb

Susann van den Ecker ist Deutschlands beste Melkerin

Melkwettbewerb

Susann van den Ecker aus Rheinland-Pfalz ist Gesamtsiegerin des DLG-Bundeswettbewerbs Melken. Der beste Karussell-Melker kommt aus Bayern, Nordrhein-Westfalen stellt die beste Melk-Mannschaft!

Susann van den Ecker aus Rothselberg (Rheinland-Pfalz) ist Deutschlands beste Melkerin. Dies ist das Ergebnis des 33. DLG-Bundeswettbewerbs Melken, der vom 13. bis 17. April 2014 im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein stattfand. Susann wurde Gesamtsiegerin und Erste in der Disziplin Melken im Side by Side. In der Disziplin Melken im Karussell siegte Stephan Kreuzer aus Winbach (Bayern). Die Gewinner wurden mit der Goldmedaille des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) ausgezeichnet. Den DLG-Pokal für die beste Mannschaft konnte das Team aus Nordrhein-Westfalen entgegennehmen. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus Schleswig-Holstein, und über den dritten Platz konnte sich die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz freuen. 36 Top-Melkerinnen und -melker aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen in diesem Jahr am Wettbewerb teil.

Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft an alle Sieger und Teilnehmer des Melkwettbewerbs!

Schlagworte

Side, beste, Susann, Mannschaft, van, Erster, Pfalz, Rheinland, Ecker, Kreuzer

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

5. Elite Konferenz Herdenmanagement

Elite Konferenz Fünf Referenten vermitteln am 11. Januar in Ottobeuren und am 12. Januar 2018 in Melle anwendbares Wissen zur Optimierung von Fruchtbarkeit, Milchleistung, Gesundheit von Kühen und Kälbern sowie Arbeitsorganisation.

Alle Details und Anmeldung...

Ist die restriktive Kälberfütterung überholt?

Kälberfütterung

Niederländische Forscher sagen: Ja! Im Vergleich zur restriktiven Fütterung kann eine intensive Fütterung bis zum Absetzen der Kälber den Stoffwechsel so programmieren kann,... Weiterlesen: Ist die restriktive Kälberfütterung überholt? …