33. Bundesmelkwettbewerb

Susann van den Ecker ist Deutschlands beste Melkerin

Susann van den Ecker aus Rheinland-Pfalz ist Gesamtsiegerin des DLG-Bundeswettbewerbs Melken. Der beste Karussell-Melker kommt aus Bayern, Nordrhein-Westfalen stellt die beste Melk-Mannschaft!

Susann van den Ecker aus Rothselberg (Rheinland-Pfalz) ist Deutschlands beste Melkerin. Dies ist das Ergebnis des 33. DLG-Bundeswettbewerbs Melken, der vom 13. bis 17. April 2014 im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein stattfand. Susann wurde Gesamtsiegerin und Erste in der Disziplin Melken im Side by Side. In der Disziplin Melken im Karussell siegte Stephan Kreuzer aus Winbach (Bayern). Die Gewinner wurden mit der Goldmedaille des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) ausgezeichnet. Den DLG-Pokal für die beste Mannschaft konnte das Team aus Nordrhein-Westfalen entgegennehmen. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus Schleswig-Holstein, und über den dritten Platz konnte sich die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz freuen. 36 Top-Melkerinnen und -melker aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen in diesem Jahr am Wettbewerb teil.
Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft an alle Sieger und Teilnehmer des Melkwettbewerbs!