Partner von

Bio-Milchanlieferung wächst

Finnland ist mit einem Gesamtanteil von 23,2 % an der gesamten Milchanlieferung Spitzenreiter in Sachen Bio-Milch.
Finnland ist mit einem Gesamtanteil von 23,2 % an der gesamten Milchanlieferung Spitzenreiter in Sachen Bio-Milch.

Die Bio-Milchanlieferung konnte im ersten Halbjahr in mehreren europäischen Ländern deutlich gesteigert werden.

Im ersten Halbjahr 2014 konnte die Anlieferung von Bio-Milch in einigen europäischen Mitgliedsländern ausgeweitet werden. Besonders in Dänemark, Deutschland, Schweden und der Schweiz hat sich das Wachstum der biologischen Milcherzeugung verstärkt. Auch Österreich und Finnland konnten zulegen, jedoch fiel der Zuwachs dort weniger deutlich aus als im vergangenen Jahr. Dabei ist zu beachten, dass der Anteil an Bio-Milch an der Milchanlieferung in Österreich im ersten Halbjahr 2014 insgesamt 14,6 % und in Finnland 23,2 % betrug. Gleichzeitig lag er in Dänemark bei 9,7 %, in Deutschland bei 2,3 %, in Schweden bei 12,8 % und in der Schweiz bei 6,5 %. Aus Frankreich lagen aufgrund eines neuen Erhebungsverfahrens keine Daten zur Entwicklung der Bio-Milchproduktion vor.

Die Biomilchanlieferung konnte in 2014 deutlich gesteigert werden.
Die Biomilchanlieferung konnte 2014 in Dänemark, Deutschland, Österreich, Finnland, Schweden und in der Schweiz deutlich gesteigert werden.

 
(ZMB)

Schlagworte

Bio, Halbjahr, Milchanlieferung, europäischen, gesteigert, Schweiz, Dänemark, Finnland, Schweden, Milch

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Umfrage mit Gewinnspiel: Servicewüste Deutschland?

Servicewüste

Investieren Milcherzeuger in Stalltechnik oder Melktechnik ist die Serviceleistung des Herstellers nicht selten ein wichtiges Kaufargument. Doch hält der Service was er verspricht? Weiterlesen: Umfrage mit Gewinnspiel: Servicewüste Deutschland? …