Podcast

2.000 Besamungen pro Jahr

Tilo Thuge arbeitet als Besamungstechniker. Wie sein Tagesablauf aussieht und was seine Freunde dazu sagen, dass er für die Fortpflanzung von Milchkühen zuständig ist, erzählt er uns in der aktuellen Folge des Elite-Podcasts.

Tilo Thuge ist 31 Jahre alt und arbeitet als Besamungstechniker. In der Region um Frankfurt an der Oder ist er auf zwei nah beieinander gelegenen Milchkuhbetrieben für die Besamung von insgesamt 2.200 Kühen verantwortlich. „Klar, die Leute gucken erstmal komisch, wenn ich erzähle, was ich den ganzen Tag so mache“, sagt er. Trotzdem mag Tilo seinen Job und besonders die Kühe. Ein Leben ohne Kühe kann er sich nicht mehr vorstellen.
In jeder Ausgabe der Elite-Impulse nehmen wir Sie nun mit zu spannenden Menschen aus der Milchwirtschaft,...