Produktinformation

Grünlandkombination von APV

Der neue Grünlandprofi GP 600 M1 von APV kann die Arbeitsgänge Einebnen, Ausstriegeln, Säen, Einstriegeln und Anwalzen kombinieren.

Der Grünlandprofi GP 600 M1 von APV aus Österreich ist mit 6 m Arbeitsbreite eine Gerätekombination für die großflächige Wiesenpflege sowie Nachsaat und Neuansaat von Gräsern. 

Mehre Arbeitsschritte in einer Überfahrt

Der GP 600 M1 kann als Gerätekombination mehrere Arbeitsschritte der Grünlandpflege in einer Überfahrt vereinen. Die vorlaufende gefederte Planierschiene ebnet Maulwurfshügel ein und verteilt die Erde gleichmäßig. Anschließend kämmen eine Kombination von 12 mm und 8 mm starken Zinken die Grasnarbe. Beikräuter und Verfilzungen sollen so optimal herausgearbeitet und die Grasnarbe belüftet werden. Wird ein Sägerät aufgebaut, können Nachsaaten in den geöffneten Boden gebracht werden. Die nachfolgende Cambridge-Walze drückt das Saatgut in den Boden.
Sowohl Walze als auch Striegel können separat ausgehoben werden, um das jeweils andere Arbeitswerkzeug mit zusätzlichem Gewicht zu beaufschlagen. Kombinierbar ist der GP 600 M1 laut Hersteller nur mit APV pneumatischen Sägeräten mit hydraulischem Gebläse PS 200 M1 - PS 500 M2.
Quelle: APV Österreich


Mehr zu dem Thema