Partner von

Elite Bildergalerie

Herdenmanager 2013

31.05.2013
Arbeitsplan
13 Bilder
Geschafft - in dieser Woche haben 24 Milchprofis die Abschlussprüfung des Zertifikatskurs zum Elite-Herdenmanager absolviert. Vier intensive Monate lang haben sich die Herdenmanager aus Deutschland, Österreich und Estland mit nahezu allen Fragen rund ums Herdenmanagement beschäftigt. Ansehen: Herdenmanager 2013 …
Hidde und Corien Berends-Blok
10 Bilder
Hidde und Corien Berends-Blok sind Ende 2011 zusammen mit ihren Kindern nach Deutschland ausgewandert. Hier in Deutschland sahen sie die einzige Möglichkeit ihren Traum von der eigenen Milchviehhaltung zu verwirklichen. Ansehen: Im Fokus: Hidde und Corien Berends-Blok, Volkmarsen …
27.04.2013
26 Bilder
Haus Riswick in Kleve ist eins der zwei Versuchs- und Bildungszentren Landwirtschaft der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Elite schaute sich einen Tag lang auf dem Versuchsbetrieb mit konventioneller und biologischer Milchviehhaltung um. Ansehen: Unterwegs im Versuchsbetrieb Haus Riswick …

Elite Bildergalerie

Pia's Fotoblog 1

26.04.2013
192 Bilder
Pia und Frank Fögeling bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 87 Kühen im Münsterland. Mit ihrer Kamera hält sie besonders schöne Momente in ihrem Alltag fest. Teil 1. Ansehen: Pia's Fotoblog 1 …

Elite Bildergalerie

Melkhaus für Melkroboter

12.03.2013
Manuel Utz
6 Bilder
Seit knapp sechs Monaten melken zwei Merlin-Roboter auf dem Betrieb von Manuel Utz die 105 Kühe. Für die Roboter wurde ein Melkhaus zwischen den bestehenden Boxenlaufställen gebaut. Ansehen: Melkhaus für Melkroboter …

Elite Bildergalerie

Vom Anbinde- in den Laufstall

12.03.2013
Ulrich Schindele
6 Bilder
Ulrich Schindele hat den Schritt gewagt und ist mit seinen Kühe aus der Anbindehaltung in einen Boxenlaufstall umgezogen. Bei der Melktechnik hat er sich für einen 6er-Swing-over entschieden. Ansehen: Vom Anbinde- in den Laufstall …

Elite Bildergalerie

Stall für 130 Braunviehkühe

12.03.2013
Stockingen Dairy GbR
10 Bilder
Die Stockingen Dairy GbR wurde vor zwei Jahren gegründet. Mit der GbR-Gründung wurde auch ein neuer Boxenlaufstall für die 130 Braunviehkühe mit einem 20er-Innenmelker-Karussell errichtet. Ansehen: Stall für 130 Braunviehkühe …
12.03.2013
Alfons Kerler
8 Bilder
Renate und Alfons Kerler haben vor zwei Jahren in ein 60er-Außenmelkerkarussell investiert. Trotzdem Kerler kein "Fan" von rotierenden Melkständen war, hat ihn der hohe Durchsatz überzeugt. Ansehen: Dreimal melken im 60er-Außenmelker-Karussell …
26.02.2013
11 Bilder
Tierarzt Nico Beckers-Schwarz ist seit 12 Jahren bei der Rinderpraxis Land VET (Much) tätig. Er ist u.a. zuständig für die Bestandsbetreuung/Herdenmedizin, Fruchtbarkeitsservice und und Fütterungsberatung. Ansehen: Unterwegs mit Tierarzt Nico Beckers-Schwarz …
Mareinfelds
17 Bilder
Großrahmig, mit einer beeindruckenden Tiefe: Die Kühe der Familie Marienfeld sind nicht nur wahre Riesen, sie sind vor allem leistungsstark. So stehen in der Herde der beiden Eifeler Milcherzeuger inzwischen sechs 100.000 kg-Kühe. Ansehen: Im Fokus: Frank und Marion Marienfeld, Oberheckenbach …
05.01.2013
Tipp1
40 Bilder
Zum Abschluss unserer Deutschlandreise gibt es nun noch die besten Tipps und Tricks aus dem Alltag der von uns besuchten Betriebe. Ansehen: Die besten Tipps und Tricks der Deutschland-Tour …
04.01.2013
30 Bilder
Klemens Thielsch ist seit 20 Jahren Milchsammelwagenfahrer. Er holt die Milch bei den unterfränkischen Milcherzeugern für die BMI ab. Ansehen: Unterwegs mit Milchwagenfahrer Klemens Thielsch …
Rohwer1
31 Bilder
So tief beeindruckt wie gerade eben fährt man selten von einem Milchviehbetrieb wieder weg. Welches Potenzial in einem „erweiterten“ Familienbetrieb steckt, das haben uns Hans Eggert und Andrea Rohwer eindrucksvoll nähergebracht. Ansehen: Im Fokus: Hof Neuhörn, Hans-Eggert und Andrea Rohwer …
21.11.2012
Transport
23 Bilder
Der selbstfahrende Futtermischwagen „Titan“ der Firma Hirl bietet eine bestmögliche Übersicht auf alle Arbeitsbereiche. Das Highlight ist die geräumige Kabine, die ausgehoben und gedreht werden kann. Zudem zeichnet sich der Sebstfahrer durch eine robuste Verarbeitung, einen sparsamen Kraftstoffverbrauch und eine hohe Leistungsfähigkeit aus. Praktiker konnten sich auf einer Vorführung in Bad Essen selbst davon überzeugen. Ansehen: Selbstfahrender Futtermischwagen von Hirl …

Bleiben Sie auf dem Laufenden

5. Elite Konferenz Herdenmanagement

Elite Konferenz Fünf Referenten vermitteln am 11. Januar in Ottobeuren und am 12. Januar 2018 in Melle anwendbares Wissen zur Optimierung von Fruchtbarkeit, Milchleistung, Gesundheit von Kühen und Kälbern sowie Arbeitsorganisation.

Alle Details und Anmeldung...

6 Tipps: So halten Sie Ihre Kühe am Fressen

Futtertisch

Am Mittwoch waren wir zusammen mit Professor Nigel Cook aus Wisconsin beim Elite-Intensiv-Seminar zum Thema Stall-Check unterwegs. Der Tierarzt und Wissenschaftler erklärt u.a.... Weiterlesen: 6 Tipps: So halten Sie Ihre Kühe am Fressen …

Zuchtwerte

Hier finden Sie die aktuellen Zuchtwerte:

Holsteins
Fleckvieh

Die aktuelle Umfrage

Umfrage

Welche Art der Beratung ist für Milcherzeuger heute am wichtigsten?

Ihre Antwort: *



Foto des Monats

Karrero by topagrar
Die neuesten Stellenangebote