Partner von
13.09.2013
10 Bilder
Die Agrargenossenschaft eG Reichenbach melkt mit einem 72er-Außenmelkkarusselll. Außerdem kommt ein Zitzensprayroboter zum Einsatz. Ansehen: Agrargenossenschaft eG Reichenbach …

Elite Bildergalerie

Agrargenossenschaft Colmnitz

13.09.2013
8 Bilder
Seit Februar dieses Jahres arbeitet die Agrargenossenschaft Colmnitz mit neun Melkrobotern. Ansehen: Agrargenossenschaft Colmnitz …
Verena Hußmann
12 Bilder
Fleckviehzüchterin Verena Hußmann hat sich neben der Milchproduktion mit der Hornloszucht ein zweites Standbein aufgebaut. Das ist nicht nur bei der Zuchttiervermarktung lukrativ, sondern spart auch Arbeitszeit und Kosten. Ansehen: Im Fokus Fragner GbR: Hornloszucht als Nische …
08.09.2013
Nachzuchtbewerter
12 Bilder
Herbert Trager ist seit 26 Jahren Nachzuchtbewerter an der LfL Bayern. Er bewertet ca. 8 500 Fleckvieh- und 500 Holstein-Jungkühe pro Jahr. Sein Einsatzgebiet ist Süd-Ost-Bayern, dort bewertet er rund 60 Jungkühe pro Tag. Wir haben ihn einen Tag lang begleitet. Ansehen: Unterwegs mit Nachzuchtbewerter Trager …

Elite Bildergalerie

Mayer Siloking

18.07.2013
Siloking 1
19 Bilder
06.07.2013
19 Bilder
Die Klauenpfleger der Findeisen GmbH & Co. KG schneiden alle Kühe ausschließlich mit Schere und Messer. Das ist für die Tiere besonders stressfrei (kein Lärm, keine Vibrationen des Winkelschleifers). Wir begleiteten die Profis bei einer 2-tägigen Forbildung im LBZ Echem. Ansehen: Unterwegs mit den Findeisen-Klauenpflegern …

Elite Bildergalerie

Herdenmanager 2013

31.05.2013
Arbeitsplan
13 Bilder
Geschafft - in dieser Woche haben 24 Milchprofis die Abschlussprüfung des Zertifikatskurs zum Elite-Herdenmanager absolviert. Vier intensive Monate lang haben sich die Herdenmanager aus Deutschland, Österreich und Estland mit nahezu allen Fragen rund ums Herdenmanagement beschäftigt. Ansehen: Herdenmanager 2013 …
Hidde und Corien Berends-Blok
10 Bilder
Hidde und Corien Berends-Blok sind Ende 2011 zusammen mit ihren Kindern nach Deutschland ausgewandert. Hier in Deutschland sahen sie die einzige Möglichkeit ihren Traum von der eigenen Milchviehhaltung zu verwirklichen. Ansehen: Im Fokus: Hidde und Corien Berends-Blok, Volkmarsen …
27.04.2013
26 Bilder
Haus Riswick in Kleve ist eins der zwei Versuchs- und Bildungszentren Landwirtschaft der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Elite schaute sich einen Tag lang auf dem Versuchsbetrieb mit konventioneller und biologischer Milchviehhaltung um. Ansehen: Unterwegs im Versuchsbetrieb Haus Riswick …

Elite Bildergalerie

Pia's Fotoblog 1

26.04.2013
192 Bilder
Pia und Frank Fögeling bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 87 Kühen im Münsterland. Mit ihrer Kamera hält sie besonders schöne Momente in ihrem Alltag fest. Teil 1. Ansehen: Pia's Fotoblog 1 …

Elite Bildergalerie

Melkhaus für Melkroboter

12.03.2013
Manuel Utz
6 Bilder
Seit knapp sechs Monaten melken zwei Merlin-Roboter auf dem Betrieb von Manuel Utz die 105 Kühe. Für die Roboter wurde ein Melkhaus zwischen den bestehenden Boxenlaufställen gebaut. Ansehen: Melkhaus für Melkroboter …

Elite Bildergalerie

Vom Anbinde- in den Laufstall

12.03.2013
Ulrich Schindele
6 Bilder
Ulrich Schindele hat den Schritt gewagt und ist mit seinen Kühe aus der Anbindehaltung in einen Boxenlaufstall umgezogen. Bei der Melktechnik hat er sich für einen 6er-Swing-over entschieden. Ansehen: Vom Anbinde- in den Laufstall …

Elite Bildergalerie

Stall für 130 Braunviehkühe

12.03.2013
Stockingen Dairy GbR
10 Bilder
Die Stockingen Dairy GbR wurde vor zwei Jahren gegründet. Mit der GbR-Gründung wurde auch ein neuer Boxenlaufstall für die 130 Braunviehkühe mit einem 20er-Innenmelker-Karussell errichtet. Ansehen: Stall für 130 Braunviehkühe …
12.03.2013
Alfons Kerler
8 Bilder
Renate und Alfons Kerler haben vor zwei Jahren in ein 60er-Außenmelkerkarussell investiert. Trotzdem Kerler kein "Fan" von rotierenden Melkständen war, hat ihn der hohe Durchsatz überzeugt. Ansehen: Dreimal melken im 60er-Außenmelker-Karussell …

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Jetzt gestresst, später lahm

Klauenpflege

Leiden Kühe unter Stress, spiegelt sich das in der Klauengesundheit wider, allerdings zeitverzögert. Wir haben die größten Stressfaktoren und einige wichtige Maßnahmen, um die... Weiterlesen: Jetzt gestresst, später lahm …

Zuchtwerte

Hier finden Sie die aktuellen Zuchtwerte:

Holsteins
Fleckvieh

Die aktuelle Umfrage

Umfrage

Welcher Grasschnitt ist für Sie der Wichtigste?

Ihre Antwort: *



Foto des Monats

Karrero by topagrar
Die neuesten Stellenangebote