Partner von
Ohrmarke Smartbow
8 Bilder
Kuhortung per Ohrmarke: Das österreichische System Smartbow nutzt Sender an den Ohren der Tiere, um die Position zu bestimmen. Mit der Software lässt sich der Laufweg der Kühe im Stall nachverfolgen. Ansehen: Smartbow: Einfach und funktional …
Kühe in sekundenschnelle finden
9 Bilder
Mit der Kuhpositionsbestimmung von Nedap kann man Kühe in Echtzeit im Stall finden, entweder über die direkte Suche nach der Kuhnummer oder über die Nennung in den Alarmlisten z.B. der Brunstüberwachung. Ansehen: Nedap Kuhpositionsbestimmung: Kompartibel mit den gängigsten Herdenmanagementprogrammen …
Stallübersicht
5 Bilder
Mit dem Ortungssystem CowView der Firma GEA lassen sich Kühe in großen Gruppen leichter finden, ein zeitaufwendiges Suchen der Tiere entfällt. Besonders interessant bei CowView ist, dass die Kühe nicht nur mit Nummern, sondern auch mit Farben je nach Fruchtbarkeitsstatus gekennzeichnet sind. So hat man, im Stall stehend, einen schnellen Überblick über die Kühe. Ansehen: CowView: Schnelle Übersicht durch unterschiedliche Farben …
02.04.2015
Kuhuntersuchung
36 Bilder
Eindrücke aus dem dritten Herdenmanager-Kurs Ansehen: Herdenmanager 2015 - Impressionen! …

Elite Bildergalerie

Wlldrose Holsteins

13.03.2015
WildRose1
13 Bilder

Elite Bildergalerie

Lac La Nonne Dairy

13.03.2015
LacLaNonne12
18 Bilder

Elite Bildergalerie

Rainbow Farming co Ltd.

13.03.2015
Rainbow1
18 Bilder
8 Bilder
Auch in Deutschland gibt es bereits einige Ställe, in der eine Schlauchbelüftung eingebaut wurde. Ansehen: Frische Luft für jedes Kalb …
Reuter Dairy, IA
26 Bilder
Sandeinstreu führt zu mehr Kuhkomfort aber auch zu einem Gülle-Sand-Gemisch, das vor technische Herausforderungen stellt. Wie bekommt man den Sand aus der Gülle? Auf einer USA-Reise konnte Elite verschiedene Lösungen näher für Sie anschauen! Ansehen: Sandboxen managen – Eindrücke aus den USA …

Elite Bildergalerie

Street Art LVBM

09.10.2014
StreetArt1
11 Bilder
05.09.2014
FV
22 Bilder
In der Nähe von Rosenheim sind wir auf einen Fleckviehbetrieb gestoßen, der uns durch seine vielfach unkonventionellen Ideen und seine konsequent kostensparende Produktionsweise beeindruckt hat. Es geht eben auch anders! Ansehen: Im Fokus: Konsequent untypisch! …

Bleiben Sie auf dem Laufenden

5. Elite Konferenz Herdenmanagement

Elite Konferenz Fünf Referenten vermitteln am 11. Januar in Ottobeuren und am 12. Januar 2018 in Melle anwendbares Wissen zur Optimierung von Fruchtbarkeit, Milchleistung, Gesundheit von Kühen und Kälbern sowie Arbeitsorganisation.

Alle Details und Anmeldung...

6 Tipps: So halten Sie Ihre Kühe am Fressen

Futtertisch

Am Mittwoch waren wir zusammen mit Professor Nigel Cook aus Wisconsin beim Elite-Intensiv-Seminar zum Thema Stall-Check unterwegs. Der Tierarzt und Wissenschaftler erklärt u.a.... Weiterlesen: 6 Tipps: So halten Sie Ihre Kühe am Fressen …

Zuchtwerte

Hier finden Sie die aktuellen Zuchtwerte:

Holsteins
Fleckvieh

Die aktuelle Umfrage

Umfrage

Welche Art der Beratung ist für Milcherzeuger heute am wichtigsten?

Ihre Antwort: *



Foto des Monats

Karrero by topagrar
Die neuesten Stellenangebote