Christine Stöcker

Schreiben Sie Christine Stöcker eine Nachricht

Alle Artikel von Christine Stöcker

Neben Stickstoff rückt Phosphat zunehmend in den Fokus. Noch wird das Phosphat-Saldo nicht bewertet – doch gerade für Betriebe, die viel Raps in der Ration einsetzen, könnte es schwierig werden.

Gemeinsam züchten

Ein kräftiges Rot! Bunt!

vor von Christine Stöcker

Neun Freunde kaufen als „Butzelmann-Syndikat“ gemeinsam gute Kühe und haben sogar einen Bullen für die Station gezüchtet. Genauso wichtig aber ist dabei der Spaß!

Futtertisch-Management

„Maximal 10 Minuten ohne Futter!“

vor von Christine Stöcker

Alexander Stelljes, Herdenmanager bei Benninghoff Holsteins, prüft systematisch die Fütterung seiner Kühe, um Fehler im Fütterungsmanagement zu finden.

Kälberaufzucht

In die Kälber investieren

vor von Christine Stöcker

Als Zwei-Familien-GbR mit 130 Kühen einen neuen Kälberstall bauen – wie kann sich das rechnen? Ein Betrieb im Sauerland hat das Experiment gewagt.

Risikomanagement

Strategie senkt Risiko

vor von Christine Stöcker

Es gibt Situationen, die einen Betrieb aus der Bahn werfen. Doch viele Risiken lassen sich im Vorfeld erkennen und reduzieren. So bereiten Sie sich auf einen Notfall vor!