Christine Stöcker

Schreiben Sie Christine Stöcker eine Nachricht

Alle Artikel von Christine Stöcker

Um Kühe systematisch untersuchen zu können, hat man am besten alle nötigen Materialien griffbereit. Praktische Lösungen für Aufbewahrung und Transport von Handschuhen, Fieberthermometer,...

In den Niederlanden haben sich die Molkereien auf einen gemeinsamen Notfallplan verständigt, falls Abholung oder Verarbeitung der Milch Corona-bedingt nicht mehr sichergestellt werden...

Selbst in neuen Ställen lässt sich mit einfachen Maßnahmen noch viel Kuhkomfort herausholen. Eine wichtige Rolle spielt der Nackenriegel – er bildet den Kompromiss aus Sauberkeit und Kuhkomfort.

Während in Deutschland und Frankreich Milcherzeuger aufgefordert werden, weniger "intensiv" zu melken, wird die Milch in den USA auf vielen Farmen schon nicht mehr abgeholt.