Birte Ostermann-Palz

Schreiben Sie Birte Ostermann-Palz eine Nachricht

Alle Artikel von Birte Ostermann-Palz

Hohe Tränkemengen sorgen für gesündere Kälber und verbessern sogar die Fruchtbarkeit. Tipps für den idealen Tränkeplan!  

Risikomanagement ist wichtig. Eine Möglichkeit, den überwiegend volatilen Märkten zu trotzen, ist die Absicherung des Milchpreises. Das geht ohne größeren Aufwand, wenn Molkereien mitziehen.

Nach Monaten stabiler Preise kam Corona. Wieso waren wir nach der letzten Preiskrise nicht besser vorbereitet? Ein Kommentar!

Nachhaltigkeit

Alles gleich „grün“?

vor von Birte Ostermann-Palz

Am Thema Nachhaltigkeit kommt keiner mehr vorbei: Wir zeigen, wie weit unsere internationalen Wettbewerber bei diesem Thema sind.

European Dairy Farmers

Wer kann mit den Iren mithalten?

vor von Birte Ostermann-Palz

Irland gilt als absoluter Kostenführer in der europäischen Milchproduktion. Allerdings müssen die irischen Milchfarmer auch mit den niedrigsten Milchpreisen zurecht kommen. Die wichtigsten...

Wie gut die Fütterung laktierender Kühe funktioniert, lässt sich nicht nur am Harnstoffgehalt in der Milch, sondern auch an dessen Fettsäuremuster erkennen.