USA/Brasilien: Milchproduktion weiterhin expansiv

Während in Europa die Produktion aufgrund der Quotenüberschreitung bereits gedrosselt wird, produzieren die Milcherzeuger in den Vereinigten Staaten und in Brasilien weiter mit voller Kraft.

USA

Im August war die Milcherzeugung in den USA mit 7,81 Mio. t um 2,5 % größer als im Vorjahresmonat. In den ersten acht Monaten von 2014 hat sich die Menge auf 62,86 Mio. t summiert und war um 1,8 % höher als im Vorjahreszeitraum.
In den 23 wichtigsten Milcherzeugerstaaten stieg die Produktion im August um 2,6 %. In den beiden milchreichsten Staaten Wisconsin und Kalifornien fiel der Zuwachs jedoch mit 1,2 % und 1,4 % unterdurchschnittlich aus.

Brasilien

In Brasilien ist das Milchaufkommen seit Mitte 2013 kräftig gestiegen. Im ersten Halbjahr 2014 konnte die Anlieferung um 8,6 % (12,33 Mio. t) erhöht werden. (ZMB)