Partnerschaft zwischen BDM und Deutschem Behindertensportverband

Mit dem Beginn der Olympischen Spiele in London ist der Startschuss für eine Partnerschaft zwischen dem Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) gefallen. Damit ist der BDM jetzt offizieller und exklusiver Milchlieferant des DBS und der Paralympischen Mannschaft und wird deshalb u.a. eine Milchbar im Deutschen Haus Paralympics betreiben.
Romuald Schaber betonte, dass der BDM und DBS viele Gemeinsamkeiten entdecken konnten, die eine Zusammenarbeit begründeten. So sei das BDM-Engagement Ausdruck der Solidarität und des Respekts für Athleten, die ihre individuellen Herausforderungen annähmen, nach vorne schauten und Spitzenleistungen brächten. Auch wir Milcherzeuger übernehmen Verantwortung für uns selbst und dafür, wie unserer Zukunft aussehen soll, wir engagieren uns und setzen bei der Erreichung unserer Ziele vor allem auf unsere eigene Kraft, erläuterte der Koordinator der Kooperation Michael Braun. Letztlich gehe es auch den Milcherzeugern um Fair Play, ob im Sport oder im marktwirtschaftlichen Wettbewerb.