Bio-Milchpreis im März bei 48,7 Cent

Die Bio-Milchpreise konnten auch im März noch einmal ansteigen, teilt der Verband Bioland in seiner monatlichen Milchpreisauswertung mit. Im bundesweiten Durchschnitt zahlten die Molkereien mit 48,7 Cent einen im Schnitt um 0,1 Cent hören Erzeugermilchpreis als im Februar. Sowohl die Region Nord-Mitte als auch Süd haben um 0,1 zugelegt, auf 47,7 bzw. 49,2 Cent.
Die Anlieferungsmenge deutscher Bio-Milcherzeuger ist in den ersten zwei Monaten in 2017 um + 9,3 % angestiegen, das entspricht 11 Mio. kg mehr Bio-Milchmenge.
Auch die Nachfrage nach Bio-Milchprodukten ist weiter gewachsen. Im Januar und Februar 2017 sei die Einkaufsmenge bei Bio-Frischmilch um + 8,7 % angestiegen. Joghurt, Butter und Käse verzeichnen Zuwächse von + 5,1 %, + 10,1 % und + 9,8 %.
Quelle: biomilchpreise.de