Partner von

AbL und BDM machen Milch-Comic mit Umweltorganisation

In Zusammenarbeit mit der Umweltorganisation Germanwatch hat die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) einen sogenannten Sachcomic zur weltweiten Milchwirtschaft herausgegeben. Im Comic werden „Einblick in die politische, gesellschaftliche, bäuerliche und privatwirtschaftliche Auseinandersetzung“ zur Milchproduktion gegeben, heißt es. Zudem werden Vorschläge gezeigt, wie eine „zukunftsfähige Milchwirtschaft“ nach dem Dafürhalten der Umweltschützer und Branchenvertreter aussehen könnte. Der Comic sei auch in Kooperation mit dem, Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM), dem Evangelischen Entwicklungsdienst Brot für die Welt und dem Bischöflichen Hilfswerk Misereor enstanden. Finanziert und unterstützt wurde das Projekt vom Bundesentwicklungsministerium. (AgE)

Schlagworte

Comic, AbL, BDM, bäuerliche, Milchwirtschaft, Umweltorganisation, Sachcomic, Germanwatch, Milch, Milchproduktion

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren