Hansano gewinnt Nachhaltigkeitspreis

Die zum europäischen Molkereikonzern Arla Foods gehörende norddeutsche Regionalmarke Hansano wurde vom Magazin Focus Money mit dem Deutschlandtest-Siegel „Mit gutem Gewissen“ in Silber ausgezeichnet.
In einer breit angelegten Untersuchung zum Thema Nachhaltigkeit hatten Verbraucher insgesamt 1.000 Marken aus 49 Branchen hinsichtlich ihrer sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung beurteilt und dabei der Marke Hansano besonders gute Noten erteilt, erklärte Arla Deutschland. Die Testergebnisse seien ein Beweis der erfolgreichen Konzernstrategie von Hansano: Die Grundüberzeugung Qualitäts-Milchprodukte aus der Region für die Region zu liefern, wurde von den Verbrauchern entsprechend honoriert.
Arla zufolge feiert die Regionalmarke in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag und hat in Norddeutschland unter den Markenprodukten weiterhin einen Marktanteil zwischen 30 % und 35 %. Der Rohstoff für die 36 unter der Marke angebotenen Produkte soll direkt von Bauernhöfen aus der Region stammen, so dass die Milch vom Bauernhof über die Molkerei auf direktem Wege in die Kühlregale gelangt. (AgE)