Jersey gewinnt die World Dairy Expo 2016

Zum 50. Mal fand in der vergangenen Woche in Madision, Wisconsin, die wichtigste Tierschau der USA statt. An zweiter Stelle hinter "Musgie Iatola Martha-ET" reihte sich bei der Wahl des Supreme Champions die Holstein Kuh "Sheeknoll Durham Arrow" ein.

"Musgie Iatola Martha-ET" (Bildergalerie) ist der Name des Surpreme Champions (Siegerkuh über alle Rassen hinweg) auf der 50. World Dairy Expo. Damit gewinnt die Jersey-Kuh die wichtigste Tierschau der USA. Martha gehört MilkSource Genetics aus Kaukauna in Wisconsin und konnte zuvor den ersten Platz in der Klasse der Fünfjährigen bei den Jerseys sowie Senior und Grand Champion Jersey erobern. Schon 2015 überzeugte die Kuh als Reserve Supreme Champion.
Wahl Surpreme

Foto: Nina Linton (Bildquelle: Elite Magazin)

Zweite wurde mit Sheeknoll Durham Arrow" eine Holstein-Kuh. Arrow gewann zuvor den ersten Platz bei den alten Kühen (sechs Jahre und älter) und wurde Senior sowie Grand Champion bei den Holstein-Kühen. Zudem erhielt sie eine Auszeichnung für die beste Kuh, die von ihren Züchtern selbst vorgestellt wurde ("Top Bred and Owned"). Arrow kommt von Sheeknoll Farms aus Rochester (Minnesota).
Zweitplatzierte

Foto: Nina Linton (Bildquelle: Elite Magazin)

Ein Video von der Wahl des Surpreme Chamions können Sie hier anschauen.