Partner von

Elite Bildergalerie

Mayer Siloking

18.07.2013
Siloking 1
19 Bilder
06.07.2013
19 Bilder
Die Klauenpfleger der Findeisen GmbH & Co. KG schneiden alle Kühe ausschließlich mit Schere und Messer. Das ist für die Tiere besonders stressfrei (kein Lärm, keine Vibrationen des Winkelschleifers). Wir begleiteten die Profis bei einer 2-tägigen Forbildung im LBZ Echem. Ansehen: Unterwegs mit den Findeisen-Klauenpflegern …

Elite Bildergalerie

Herdenmanager 2013

31.05.2013
Arbeitsplan
13 Bilder
Geschafft - in dieser Woche haben 24 Milchprofis die Abschlussprüfung des Zertifikatskurs zum Elite-Herdenmanager absolviert. Vier intensive Monate lang haben sich die Herdenmanager aus Deutschland, Österreich und Estland mit nahezu allen Fragen rund ums Herdenmanagement beschäftigt. Ansehen: Herdenmanager 2013 …
Hidde und Corien Berends-Blok
10 Bilder
Hidde und Corien Berends-Blok sind Ende 2011 zusammen mit ihren Kindern nach Deutschland ausgewandert. Hier in Deutschland sahen sie die einzige Möglichkeit ihren Traum von der eigenen Milchviehhaltung zu verwirklichen. Ansehen: Im Fokus: Hidde und Corien Berends-Blok, Volkmarsen …
27.04.2013
26 Bilder
Haus Riswick in Kleve ist eins der zwei Versuchs- und Bildungszentren Landwirtschaft der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Elite schaute sich einen Tag lang auf dem Versuchsbetrieb mit konventioneller und biologischer Milchviehhaltung um. Ansehen: Unterwegs im Versuchsbetrieb Haus Riswick …

Elite Bildergalerie

Pia's Fotoblog 1

26.04.2013
192 Bilder
Pia und Frank Fögeling bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 87 Kühen im Münsterland. Mit ihrer Kamera hält sie besonders schöne Momente in ihrem Alltag fest. Teil 1. Ansehen: Pia's Fotoblog 1 …

Elite Bildergalerie

Melkhaus für Melkroboter

12.03.2013
Manuel Utz
6 Bilder
Seit knapp sechs Monaten melken zwei Merlin-Roboter auf dem Betrieb von Manuel Utz die 105 Kühe. Für die Roboter wurde ein Melkhaus zwischen den bestehenden Boxenlaufställen gebaut. Ansehen: Melkhaus für Melkroboter …

Elite Bildergalerie

Vom Anbinde- in den Laufstall

12.03.2013
Ulrich Schindele
6 Bilder
Ulrich Schindele hat den Schritt gewagt und ist mit seinen Kühe aus der Anbindehaltung in einen Boxenlaufstall umgezogen. Bei der Melktechnik hat er sich für einen 6er-Swing-over entschieden. Ansehen: Vom Anbinde- in den Laufstall …

Elite Bildergalerie

Stall für 130 Braunviehkühe

12.03.2013
Stockingen Dairy GbR
10 Bilder
Die Stockingen Dairy GbR wurde vor zwei Jahren gegründet. Mit der GbR-Gründung wurde auch ein neuer Boxenlaufstall für die 130 Braunviehkühe mit einem 20er-Innenmelker-Karussell errichtet. Ansehen: Stall für 130 Braunviehkühe …
12.03.2013
Alfons Kerler
8 Bilder
Renate und Alfons Kerler haben vor zwei Jahren in ein 60er-Außenmelkerkarussell investiert. Trotzdem Kerler kein "Fan" von rotierenden Melkständen war, hat ihn der hohe Durchsatz überzeugt. Ansehen: Dreimal melken im 60er-Außenmelker-Karussell …
26.02.2013
11 Bilder
Tierarzt Nico Beckers-Schwarz ist seit 12 Jahren bei der Rinderpraxis Land VET (Much) tätig. Er ist u.a. zuständig für die Bestandsbetreuung/Herdenmedizin, Fruchtbarkeitsservice und und Fütterungsberatung. Ansehen: Unterwegs mit Tierarzt Nico Beckers-Schwarz …
Mareinfelds
17 Bilder
Großrahmig, mit einer beeindruckenden Tiefe: Die Kühe der Familie Marienfeld sind nicht nur wahre Riesen, sie sind vor allem leistungsstark. So stehen in der Herde der beiden Eifeler Milcherzeuger inzwischen sechs 100.000 kg-Kühe. Ansehen: Im Fokus: Frank und Marion Marienfeld, Oberheckenbach …
05.01.2013
Tipp1
40 Bilder
Zum Abschluss unserer Deutschlandreise gibt es nun noch die besten Tipps und Tricks aus dem Alltag der von uns besuchten Betriebe. Ansehen: Die besten Tipps und Tricks der Deutschland-Tour …
04.01.2013
30 Bilder
Klemens Thielsch ist seit 20 Jahren Milchsammelwagenfahrer. Er holt die Milch bei den unterfränkischen Milcherzeugern für die BMI ab. Ansehen: Unterwegs mit Milchwagenfahrer Klemens Thielsch …

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wichtige Werkzeuge fürs Management

Wärmebild

Schon zum fünften Mal findet der Elite-Herdenmanager-Kurs statt. Eine Intensivfortbildung für Betriebsleiter, Herdenmanager und Angestellte. Das Thema des ersten Moduls:... Weiterlesen: Wichtige Werkzeuge fürs Management …

Zuchtwerte

Hier finden Sie die aktuellen Zuchtwerte:

Holsteins
Fleckvieh

Die aktuelle Umfrage

Umfrage

Wie bestimmen Sie den optimalen Schnittzeitpunkt zur Grasernte?

Ihre Antwort: *



Foto des Monats